Quartalsgalerie von Juli - September 2018
In dieser Galerie sollen zukünftig die Bilder erscheinen, zu denen man nicht so recht einen Textbeitrag verfassen kann, die aber trotzdem interessant und sehenswert sind.


Die Signalbrücke aus DR Zeiten ist im Bf Waren auch Geschichte.
(Foto: Michael Uhren, 5. 9. 2018)

Zwei 442er im Bf Warnemünde.
(Foto: Michael Uhren, 1. 9. 2018)

Aus der Vogelperspektive ein Blick auf den Wismarer Bahnhof.
Die PRESS 253 014 macht sich gerade auf die Reise nach Stendal
mit einem Holzhackschnitzelzug aus dem Wismarer Hafen.
(Foto: Thomas Welzel, 21. 8. 2018)

WFL 202 453 im Bauzugdienst im Rostocker Hbf.
(Foto: Hans-Berthold Ackermann, 4. 9. 2018)

Bahnhof Goldberg. Hier kommen nur noch Fahrraddraisinen vorbei.
(Foto: Detlef Radke, 29. 8. 2018)

Freightliner 653-05 mit einem Splittzug im Anschlussgleis der Kiesgrube Consrade.
(Foto: Detlef Radke, 29. 8. 2018)

hvle V 490.3 mit einem Kiesleerzug in Möllenhagen.
(Foto: Michael Uhren, 19. 8. 2018)

445 001/003 und 628 652/657 an der südlichen Bahnhofseinfahrt von Neustrelitz.
(Foto: Michael Uhren, 19. 8. 2018)

Vor dem Neustrelitzer Ringlokschuppen zeigt sich der VT 120 der Hanseatischen Eisenbahn GmbH,
eingeteilt für die Strecke Neustrelitz - Mirow.
(Foto: Michael Uhren, 17. 8. 2018)

152 097 mit einem Kalizug in den Bf Wismar einfahrend.
(Foto: Thomas Welzel, 21. 8. 2018)

185 395 und weitere E-Loks abgestellt auf dem Bf Wismar.
(Foto: Thomas Welzel, 21. 8. 2018)

442 343 auf der Bahnhofsbaustelle Neubrandenburg.
(Foto: Michael Uhren, 15. 8. 2018)

1701 + 1702 des EVU D & D aus Hagenow Land im Bf Bad Kleinen.
Die Loks verkehren derzeit öfter nach Wismar mit Holzzügen.
(Foto: Michael Uhren, 12. 8. 2018)

155 204 im Bf Bad Kleinen.
(Foto: Michael Uhren, 7. 8. 2018)

182 017 als RE1 (RE4310) von Rostock nach Hamburg kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.
(Foto: Stefan Pavel, 17. 8. 2018)

445 008 im Rostocker Hbf.
(Foto: Hans-Berthold Ackermann, 15. 8. 2018)

Ein unbekannter Rostocker 642 bei Hagebök, auf der Fahrt nach Wismar.
(Foto: Detlef Radke, 6. 8. 2018)

221 106 der EGP bei der Durchfahrt im Hbf Schwerin.
(Foto: Hans-Berthold Ackermann, 2. 8. 2018)

241 008 am Kieswerk Klocks in Vollrathsruhe.
(Foto: Michael Uhren, 31. 7. 2018)

232 409 bei der Durchfahrt im Bf Plaaz.
(Foto: Michael Uhren, 31. 7. 2018)

442 129 + 140 bei der Ausfahrt aus dem Bf Neustrelitz.
(Foto: Michael Uhren, 28. 7. 2018)

hvle 250 004 mit einem Kies-Leerzug in Möllenhagen.
(Foto: Michael Uhren, 28. 7. 2018)

MEG 077 023 mit einem Zementzug nach Rostock Seehafen in Neustrelitz.
(Foto: Michael Uhren, 28. 7. 2018)

623 024 in Neustrelitz.
(Foto: Michael Uhren, 24. 7. 2018)

CAPTRAIN 250 006 mit einem Kalizug in Neubrandenburg.
(Foto: Michael Uhren, 24. 7. 2018)

232 088 abgestellt in Möllenhagen.
(Foto: Michael Uhren, 21. 7. 2018)

ADE 264 007 mit einem Kalizug in Neubrandenburg.
(Foto: Michael Uhren, 20. 7. 2018)

232 223 abgestellt in Möllenhagen.
(Foto: Michael Uhren, 17. 7. 2018)

hvle 264 004 mit einem Kies-Leerzug in Möllenhagen.
(Foto: Michael Uhren, 16. 7. 2018)

227 004 + 009 abgestellt in Möllenhagen.
(Foto: Michael Uhren, 16. 7. 2018)

182 597 mit einem Flixtrainwagen in Neustrelitz.
(Foto: Michael Uhren, 10. 7. 2018)

HSL 187 501 abgestellt in Neustrelitz.
(Foto: Michael Uhren, 8. 7. 2018)

HANS VT 504 001 verläßt den Endbahnhof Malchow, auf seiner Fahrt nach Waren (Müritz).
(Fotos: Detlef Radke, 24. 7. 2018)

Eine Maxima der Firma Wiebe im Anschluss Schwerin Süd. Die zu sehende Kuppel ist keine
Schutzhülle eines Atomkraftwerkes. Das gibt es in Schwerin nicht.
Es ist nur eine aufgeblähte Plane einer Biogasanlage. Unter der Plane wird das Gas "gespeichert".
Den ganzen Behälter nennt man "Coccus" bzw. Nachgärer.
(Foto: Frank Tille, 3. 7. 2018)

V 300 003 und 005 im Anschluss Consrade, bei Schwerin.
(Foto: Frank Tille, 22. 6. 2018)

Maxima V 490.2 der Firma hvle im Anschluss Schwerin Süd.
(Foto: Frank Tille, 15. 6. 2018)

FPL 66005 verläßt den Anschluss Schwerin Süd und passiert hier
den ehemaligen Haltepunkt Wüstmark.
(Foto: Frank Tille, 4. 7. 2018)

185 063 mit einem Kalileerzug im Wismarer Bahnhof.
Die Lok kam in dem Zustand am 18.06.2018 von einer Revision aus dem Aw Dessau.
(Foto: Frank Tille, 20. 7. 2018)

203 315 mit dem "Blümchentod - Zug" im Schweriner Hbf abgestellt.
(Foto: Frank Tille, 20. 7. 2018)

285 118 von CAPTRAIN mit einem Düngemittelzug in Wittenburg.
(Foto: Frank Tille, 6. 6. 2018)

BDEF Werbelok 101 058 im Schweriner Hbf.
(Foto: Volker Hofmann, 18. 7. 2018)

99 2324 auf der Fahrt nach Bad Doberan, bei Heiligendamm.
(Foto: Detlef Radke, 18. 7. 2018)

ODEG VT 650.59 begegnet im Schweriner Hbf der polentauglichen 232 531.
(Foto: Volker Hofmann, 29. 6. 2018)

155 087 und 185 403 abgestellt auf dem Wismarer Bahnhof.
442 338 aus Ludwigslust kommt am Wismarer Bahnsteig 1 zum Halten.
(Fotos: Detlef Radke, 4. 7. 2018)

650 108 der Firma Vossloh Locomotives GmbH im Rostocker Fracht und Fischereihafen.
(Foto: Stefan Pavel, 29. 6. 2018)

189 993 als Umleiter im Bahnhof Schwerin.
(Foto: Hans-Berthold Ackermann, 11. 7. 2018)

155 053 der PRESS (auch wenn sie noch nicht blau ist), im Bf Wismar.
(Foto: René Bahlo, 2. 7. 2018)

Aus ungewöhnlicher Perspektive der ODEG 650.59 bei Crivitz.
(Foto: Johannes Zachow, 29. 6. 2018)

241 338 am Kieswerk Klocks in Vollrathsruhe.
(Foto: Michael Uhren, 30. 6. 2018)

GVG 109.3 mit dem Nachtzug nach Schweden im Bf Neubrandenburg.
(Foto: Michael Uhren, 29. 6. 2018)

GVG 109.3 mit dem Nachtzug nach Schweden im Bf Neustrelitz.
(Foto: Michael Uhren, 27. 6. 2018)

145 088 im Bf Neustrelitz.
(Foto: Michael Uhren, 27. 6. 2018)

STEG 193 219 mit einem Holzhackschnitzelzug im Bf Güstrow.
(Foto: Michael Uhren, 20. 6. 2018)

623 029 und 028 im Bf Malchin.
(Foto: Michael Uhren, 19. 6. 2018)

Zugkreuzung im Bf Kleeth mit 623 019 und 018.
(Foto: Michael Uhren, 15. 6. 2018)

298 331 mit einer Übergabe bei Güstrow.
(Foto: Michael Uhren, 14. 6. 2018)

FPL 66004 mit einem Düngemittelzug im Bahnhof Bützow.
(Foto: Michael Uhren, 14. 6. 2018)